Unser Seelsorgeteam

  • Pfarrer
  • Kooperator
  • Kaplan
  • Gemeindereferentin

Pfarrer Joachim Fey

Seit dem 1. März 2009 ist Pfarrer Joachim Fey in Bendorf. Zunächst als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft St. Medard Bendorf und und St. Marien Weitersburg. Durch die Strukturreform wurde er dann am 1. Januar 2014  leitender Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft Bendorf.

Persönliches über Pfarrer Fey:

  • Jahrgang 1963
  • geboren und aufgewachsen in Trier
  • Studium in Trier und Paris
  • Priesterweihe 1989 in Trier
  • seelsorgliche Arbeit in Neuwied, Boppard, Saarbrücken, Trier, Vettelschoß
  • seit 1. März 2009 Pfarrer in Bendorf und Weitersburg
  • Ausbildung als Geistlicher Begleiter und Exerzitienmeister
  • Diplom Supervisor DGSv

Kooperator Pater Norbert Maliekal
OPraem

Pater Norbert Maliekal wurde im April 1962 in Manimooly, Kerala in Indien geboren. Seinen Klostereintritt vollzog er 1979 beim Priorat der Prämonstratenser in Mananthavady in Kerala/Indien, wurde 1982 dort eingekleidet, die Diakon- und Priesterweihe folgten 1990.

Von 2009 bis zu seinem Wechsel nach Sayn und Mülhofen war er in der Prämonstratenser Abtei in Duisburg-Hamborn aktiv als Kaplan und Pfarradministrator in der Propstei Gemeinde St. Johann im Bistum Essen.

Mit der Umsetzung der Strukturreform wurde er Kooperator der neu gebildeten Pfarreiengemeinschaft Bendorf.

Kaplan

Mein Name ist Pater Paul Antony O.Praem.

Ich bin am 12. Januar 1982 in Kerala Indien geboren.

Ich gehöre dem Orden der Prämonstratenser an. Mein Mutterkloster liegt in Kerala. Dort bin ich auch in der kleinen Stadt Changanacherry geboren.

Nach dem Schulabschluss fand ich im Jahr 2000 den Weg zur Ordensgemeinschaft der Prämonstratenser. Das Noviziat absolvierte ich in der indischen Stadt Bangalore; dort nahm ich mein Studium der Philosophie auf. 2006 schickte mich mein Ordensoberer zu weiteren Studien nach Deutschland an die Theologische Fakultät Trier.

2007 kam ich dabei zum ersten Gemeindepraktikum nach Mehring. Nach Abschluss meines Studiums folgten Pastoralpraktikum und Diakonat in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen an der Saar. Nach der Weihe war ich drei Jahre als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Sinzig tätig.

Am 17. September 2017 wurde ich in der Pfarreiengemeinschaft Bendorf als Kaplan eingeführt.

Gemeindereferentin Judith Richter

Aufgaben der Gemeindereferentin:

auf der Ebene der Pfarreiengemeinschaft Bendorf

  • Erstkommunionvorbereitung
  • Religionspädagogische Begleitung der fünf Kindergärten
  • Frauenseelsorge
  • Schulgottesdienste Grundschule Weitersburg
  • Pastorale Begleitung Pfarrgemeinderat Weitersburg

Auf der Ebene des Bistums

  • Mitarbeit in der Fachgruppe Supervision als „Systemisch-lösungsorientierte Supervisorin und Coach“

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in einem der oben genannten Kreise, sprechen Sie bitte unsere Gemeindereferentin Frau Richter an.