Kirchenchöre

• Medardus-Kantorei

Singen macht Spaß, ja singen tut gut“, heißt es in einem Kanon; dir, mir…und wem sonst noch alles.
    Mit meiner Stimme drücke ich mich aus, meine Wut kann ich hinausschreien, meiner Freude Nachdruck verleihen oder in hauchende Sanftheit verfallen, singend in der Dusche mein Wohlfühlen zum Klingen bringen und beim Miteinandersingen Geborgenheit erfahren.
    Dies alles bietet die Medardus-Kantorei, indem sie den kleinen und großen singenden und menschlichen Bedürfnissen Raum und Zeit schenkt.
    Regelmäßige Trainingsstunden ermöglichen ein breitgefächertes Repertoire - vor allem geistlicher Musik - zur Verfügung zu haben.
    Die Medardus-Kantorei ist der Chor der Bendorfer Pfarrgemeinde St. Medard, jedoch auch offen für Menschen anderer Konfessionen.
    Soweit die Stimme gesund ist, ist jeder eingeladen, in den Reihen der Kantorei mitzuwirken und mit seiner großen oder kleinen Stimme zu einem homogenen Ganzen zu verschmelzen.
    Das macht eben nicht nur Spaß, es tut vor allem auch gut, Körper, Geist und Seele baumeln und miteinander schwingen zu lassen.

Ist Ihr Interesse an unserem Chor geweckt? Wir jedenfalls würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer unserer nächsten Chorproben in unserer Mitte begrüßen dürften.

Scheuen Sie sich nicht und lassen Sie sich anstecken von einer guten Gemeinschaft gepaart mit konzentrierter Probenarbeit und stimmungsvollen und bereichernden Auftritten in Gottesdiensten und Konzerten.

Weitere Informationen, Proben- und Aufführungstermine finden Sie auf der Internetseite der Kantorei: