Kirchenchöre

  • Medardus-Kantorei

    Seit dem 1. Mai 2016 ist Max Künster in der Pfarrgemeinde St. Medard als Organist und Chorleiter tätig.

    Max Künster wurde 1994 in Koblenz geboren. Nach einigen Jahren Klavierunterricht erhielt er im Alter von 16 Jahren, im Rahmen der kirchenmusikalischen D-Ausbildung, seinen ersten Orgelunterricht bei Konzertorganist Sven Scheuren. 

    Nach seinem Abitur am Hilda-Gymnasium in Koblenz in 2013 begann er ein Studium der kath. Theologie und der Schulmusik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Dort zählt er Dan Zerfaß (Orgel), Hans-Christoph Begemann (Gesang) und Ralf Otto (Chorleitung) dankbar zu seinen Lehrern. Parallel dazu absolvierte er am dortigen Institut für Kirchenmusik des Bistums Mainz die kirchenmusikalische C-Ausbildung und schloss diese im Jahr 2015 mit der Gesamtnote "sehr gut" ab. 

    Weitere Erfahrungen als Chorleiter sammelte er bei den Gesangvereinen "Cäcilia-Liederkranz" (Mainz) und "Concordia" (Mainz-Bretzenheim) und war unter anderem beim Pellenzer Orgelherbst und im Rahmen der Binger Adventsmusiken bereits als Solist an der Orgel zu hören.

    Die Medardus-Kantorei:

    Der Chorvorstand wird alle zwei Jahre gewählt und besteht seit September 2016 aus den folgenden Mitgliedern:

    Präses: Pfarrer Joachim Fey

    Chorleiter: Max Künster

    Vorsitzende: Marita Diwo

    Schriftführerin: Elisabeth Schmidt

    Kassiererin: Christina Fürniß-Krämer

    Beisitzer:  Annette Dilla, Hiltrud Ernst, Carina Irlenbusch, Laura Jäckels, Deborah Jung, Egon Racke.

    Weitere Informationen finden sie auf der internetseite der Kantorei:
    http://www.medarduskantorei.de/index.html

  • Kirchenchor St. Cäcilia Weitersburg

    Wir verfügen über ein breites, musikalisches Spektrum vom neuen, geistlichen Lied bis
    zu Spirituals und Gospels, von klassisch bis modern. Gelungenes Beispiel: Oratorium „Israel Shalom"

    Weitere Informationen auf der Hompage des Chors:
    http://www.kirchenchor-cäcilia-weitersburg.de/1.html

    Kontakt:
    http://www.kirchenchor-cäcilia-weitersburg.de/7.html

  • Kirchenchor St. Marien der Abteikirche Sayn

  • Kirchenchor St. Clemens Mülhofen

    Proben Montags 18:45 - 20:15 Uhr im Pfarrheim (über dem Kindergarten)

    Infos:
    Ursula Brink
    Tel. 02622 10509