Aktuelles aus der Pfarrei St. Medard Bendorf

Neuer Organist und Chorleiter

Am 1. Mai wurde Herr Maximilian Künster im Hochamt als neuer Organist und Chorleiter der Pfarrgemeinde St. Medard begrüßt. Pfarrer Joachim Fey und der stellv. Vorsitzende des Verwaltungsrates Franz-Josef Schmidt überreichten ihm als Willkommensgruß das Buch der 800-Jahrfeier über St. Medard und eine mit Süßigkeiten gefüllte Orgelpfeife. Sie hießen ihn in der Gemeinde herzlich willkommen und wünschten ihm für sein Wirken alles Gute.

 

Maximilian Künster wohnt in Bassenheim, ist 22 Jahre alt und studiert in Mainz Musik und Theologie für das Lehramt. Seit 6 Jahren verrichtet er regelmäßige Orgeldienste in seiner Heimatgemeinde und hat somit schon vielfältige Übung in der Gottesdienstbegleitung. Somit konnte er den Verwaltungsrat und auch den Chor, dessen Leitung er auch übernimmt, durch seine Fähigkeiten überzeugen. Die Gemeinde freut sich auf ihn.